Music Artists

Drummer Jonathan Moffett – Best of Performances

Drummer

Wer Jonathan Moffett noch nicht kennt, sollte mal Lionel Richie, die Jackson Five Brüder oder Madonna mal fragen. Mit solchen Stars hat Jonathan Moffett zusammengearbeitet und sie schätzen noch immer seine Fähigkeiten als Drummer. Jonathan war auch unter dem Spitznamen Sugarfoot bekannt. Unter den größten Musikstars, die für ihre Instrumentalleistungen bekannt sind gehört er zweifelsfrei auch dazu. Auch wenn die großen Protagonisten durch ihren Gesang eher im Spotlight standen, so sorgen die Bandmitglieder doch selber immer wieder für musikalische Highlights. Hier in diesem Beitrag erfahrt ihr mehr über diesen Künstler und werdet in die Welt der Drummer eingeführt, wo er seine Performances schon unter Beweis stellen konnte.

Jonathan Moffett- Vollblut Drummer mit beeindruckender Karriere

Jonathan wurde 1954 in New Orleans in den USA geboren und wuchs in einer Musikerfamilie auf, bestehend aus Gitarristen. Motiviert durch seinen Vater begann er schon in den frühen Kindesjahren mit dem Schlagzeug. Und diese Leidenschaft praktizierte er so gut, dass er in den 70er Jahren mit der weltbekannten Band der Jackson Five zusammenarbeitete. Mit Michael verband er nicht nur eine rund 30 Jahre lange Zusammenarbeit, sondern auch eine besondere Freundschaft. Seine Drummer Fähigkeiten waren in der großen Welt der Musikstars sehr gefragt noch heute ist er als Drummer, Songwriter, Produzent sehr aktiv. Das Musikgenre ist dabei sehr breitgefächert, sei es Pop, Jazz, Rock oder Metal.

Performances als Drummer

Seine ganzen Performances aus den Videos hier zu zelebrieren würde angesichts seiner jahrzehntelangen Aktivität den Rahmen sprengen. Doch nichtsdestotrotz lauschen wir dem einen oder anderen Song von Sugarfoot und ihr werdet schnell merken, warum er zu den besten Drummern in der Musikszene gehört.

Jonathan performt Michael Jacksons „Thriller“

Im Channel von Drumeo zeigt er seine Drummer Fähigkeit zu einem der größten Hits von Michael Jacksons. Beeindruckend ist vor allem das Timing, mit der das Stück mit seinen Drums deutlich hevorhebt. Gekonnt setzt er die Schlagzeuginstrumente in Szene und man erkennt schnell, wie wertvoll jahrelange Erfahrung sein kann. Aber hört selbst rein und genießt den Song.

Live Tribut an Michael Jackson mit Jonathans Performance

Auch in Gedenken an Michael Jackson nach seinem Tod im Jahr 2009 fand bei der Australien International Music Show diese tolle Live Performance statt. Auch wenn Michael nicht mehr live dabei war, zeigte Jonathan einmal mehr, warum er zu den größten Drummern der Welt gehört. Diese Leidenschaft und Hingabe sind einfach unvergleichlich.

 

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.