Yamaha PSR-E473 Keyboard

Yamaha PSR-E473 Keyboard

Ihr sucht ein günstiges Einsteiger Keyboard für Anfänger und seid auf Schnäppchenjagd. Ich unterstütze euch gern bei der Suche. Denn regelmäßig halte ich Ausschau nach den besten Keyboards für den Einstieg, wo ich zwar die Instrumente nicht im Detail unter die Lupe nehmen, aber aufgrund der beeindruckenden Merkmale der Instrumete die eine oder andere Empfehlung liste.

So erhaltet Ihr einen guten Eindruck von der Qualität der Instrumente und könnt ohne Bedenken zugreifen. In diesem Fokus steht das Yamaha PSR-E 473 Keyboard, das sehr preisgünstig ist und bei den Spielern sehr bleibt ist. Was das Instrument kann und welche Funktionen hier enthalten sind erfahrt Ihr hier im Keyboard Angebot.

Technische Informationen zum Instrument

Die Merkmalsunterschiede zu den Profi-Modellen, die zu deutlich höheren Preisen angeboten werden, hinken gewaltig. Doch für ein Einstiegsmodell kann sich das Yamaha PSR-E473 durchaus sehen lassen. Hier sind die technischen Details.

Infos zum Instrument

  • 820 Klangfarben und Super Articulation Lite Voice
  • 290 Begleit-Styles
  • 2 Effekt Wege/41 Typen von DSP-Insertion Effekten
  • Quick Sampling
  • Groove Creator
  • Zuweisbare Echtzeit-Controller, Motion-Effekte, Pitch Bend-Rad

Maße und Gewicht

  • 2 x 40.4 x 13.6 cm
  • 6 Kilogramm
  • Stecker Typ USB

Herausragende Merkmalseigenschaften

Yamaha PSR-E473 Merkmale

  • Im Vergleich zu den Vorgängermodellen PSR-E453 und PSR-E463 bietet der Nachfolger viele interessante Merkmale, die die Qualität auf ein höheres Niveau hebt. Die Klangqualität kann im Zusammenspiel mit dem Groove Creator, den Effekten, der Quick Sampling Funktion sowie den 820 Klangfarben und 290 Begleitstyles für ein wahres Fest für die Ohren sorgen. Ein wenig DJ-Feeling kommt auch bei diesem Instrument auf. Das Pitchbend Rad sorgt für eine kreative Anpassung der Tonhöhe. Die Live Control Knobs sorgen für kreative Klangerzeugungen.
  • Laut den Angaben auf der Yamaha Seite wurde das LCD-Display nochmal überarbeitet und mit Kategorietasten und Ziffernblock überarbeitet. Das ist sehr willkommen. Denn die Displays waren zwar hilfreich, aber dennoch leicht ausbaufähig. Bei der Vielzahl an Funktionen und Effekten ist ein klares Display mit klar erkennbaren aktivieren Funktionen wünschenswert.
  • Die Connect and Share Funktionen sollte im Hinblick auf die Entertainer-Qualität ebenfalls hervorgehoben werden. Mikrofon und PA-Anlagen können miteinander verbunden werden.
  • Es gibt ein kostenloses Song Book als Download. Damit könnt ihr Keyboard spielen lernen und die Theorie einüben. Anders als bisherige Keyboards wird es bei diesem Modell eher darum gehen, sich die Notentheorie anzueignen, um zu üben.
Siehe auch  Black Friday Sales Woche 2022 – Top Angebote

Einschätzung zum Keyboard

Bereits mit den beiden Vorgängermodelle PSR-E 463 und PSR-E453 wurden sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn es um die Qualität und den Funktionsumfang geht. Das sind eher Keyboards für kreative Kompositionen und für Entertainer- und DJ Experimente.  Für Einsteiger könnten die vielen Funktionen im ersten Schritt vielleicht too much sein. Konzentriert man sich auf die wichtigsten Bereiche, wird man lange Seite mit dem Instrument seine Freude haben. 

(*Werbung Amazon Affiliate)

Weitere interessante Keyboards im Test

Yamaha EZ-300 Leuchttasten Keyboard

Yamaha EZ-300 Keyboard Test

Ihr zeigt beim Keyboard Kauf auch Interesse für Leuchttastenmodelle? Lange Zeit musste man sich mit dem Yamaha EZ-200 Leuchttastenkeyboard vergnügen und es sah startk danach aus, als ob es mit

Weiterlesen »
Einsteiger Keyboard Yamaha PSR-E463 im Test

Yamaha PSR-E463 Keyboard im Test

Yamaha Keyboards sind immer eine optimale Wahl für Einsteiger, wenn sie in den Einstiegspreissgement auf das richtige Modell setzen. Hier im kurzen Keyboard Test haben wir mit dem Yamaha PSR-E463

Siehe auch  Roland FP-10 Digital Piano
Weiterlesen »

Über khoa

Mein Name ist Khoa Nguyen, gebürtiger Memminger, aufgewachsen in München und seit mehreren Jahren und in meiner Freizeit aktiv mit Sport, Fotografie und Musik. Ich kann mich für Klavier, Keyboards, technischen Instrumenten und musikalischen Equipments der Hip-Hop Szene begeistern und hoffe, euch mit meinen Beiträgen zu begeistern. Wenn ihr Fragen zu einem der Beiträge habt, schreibt mir doch einfach eine Mail!

Zeige alle Beiträge von khoa →